Netzwerk – Partner 

Für spezielle Fragestellungen bzw. Tätigkeiten arbeiten wir mit ausgewählten Experten und Firmen zusammen. Nachstehend sind einige unserer wichtigsten Partner mit Ihren Spezialgebieten aufgeführt.

Unternehmen Tätigkeitsfeld Zusammenarbeit
BSF Swissphoto
8105 Regensdorf
geodätische messtechnische Überwachungen Die BSF Swissphoto ist unser Partner, wenn es um komplexe Überwachungsmessungen geht.
Büro für Nachhaltigkeit am Bau Stefan Schrader AG, 8045 Zürich Konzept - Planung - Umsetzung im Bereich Nachhaltigkeit am Bau Ist spezielles Fachwissen im Bereich Nachhaltigkeits-Zertifizierung gefragt steht uns Stefan Schrader als ausgewiesener Experte zur Verfügung.
Felix Steiger Erdbaulabor
8006 Zürich
Fels- u. Erdbaulabor Felix Steiger führt für uns in seinem Labor diverse geotechnische Versuche durch und berät uns bei der Interpretation der Ergebnisse. Im Feld führt er diverse Messungen im Bereich Geotechnik aus.
Geocontrol AG
8332 Rumlikon
Sondierungen Geocontrol führt für uns Rotationskernbohrungen, Ramm- sowie Rammkernsondierungen aus.
Geoprofile GmbH
6043 Adligenswil
CPTU, geotechnische Berechnungen Die Geoprofile GmbH ist unser Diskussionspartner zu Fundationsfragen, insbesondere bei Pfahlfundationen. In Zusammenarbeit führen wir auch geotechnische Modellierungen für Fundationen durch.
Hübscher Tiefbau
8308 Illnau
Baggersondierungen Martin und Jakob Hübscher führen seit Jahren für uns Baggersondierungen inkl. dem Versetzen von Piezometern und Versicherungsversuchen aus.
Hunziker Betatech AG
8411 Winterthur
Fragestellung bezüglich Abwasser, Abwassertechnik Die Hunziker Betatech AG ist unser Partner bei allen Fragestellungen bezüglich Abwasser und Abwassertechnik.
LGT Geolab
5475 Safenwil
Labor für Geotechnik und Tonmineralogie Geolab ist unser Partner für Ramm- sowie Rammkernsondierungen. Im Labor für Geotechnik und Tonmineralogie werden diverse geotechnische Versuche ausgeführt.
Simultec AG
8005 Zürich
Grundwassermodellierungen Die Simultec AG erstellt für uns Grundwasser- und Wärmetransportmodelle (z.B. Grundwasser-Wärmepumpen).
Stump FORATEC AG
8332 Russikon
Rotationskernbohrungen Stump FORATEC AG führt für uns Rotationskernbohrungen aus. Auf Wunsch werden diese mit diversen Bohrlochversuchen ergänzt. Pumpversuche, Messinstrumentierungen (MIT) sind ebenfalls möglich.
Suter von Känel Wild AG
8005 Zürich
Orts- und Regionalplanung, Landschaftsarchitektur Bei raumplanerischen Fragen, bei Gestaltungsplanverfahren oder bei Wasserbauprojekten haben wir in der Suter von Känel Wild AG einen kompetenten Partner zur Seite.
Textor Engineering AG
3110 Münsingen BE
Entnahme und Analyse von Porenluft-Proben. Gassicherheitskonzepte und Massnahmenplanung Die Textor Engineering AG führt für uns Rammkernsondierungen durch, entnimmt Porenluft-Proben und unterstützt uns und in gastechnischen Fragen.
UmweltMess GmbH
3432 Lützelflüh BE
Entnahme und Analyse von Porenluft-Proben, Durchführung von Rammkernsondierungen Die Teams der UmweltMess GmbH entnehmen und untersuchen in unserem Auftrag Porenluft-Proben und führen Rammkernsondierungen aus.
Walter Jucker Messtechnik
8964 Rudolfstetten AG
Entnahme von Grund- und Bachwasser-Proben Walter Jucker entnimmt für uns seit Jahren die Grundwasser-Proben und führt Pumpversuche durch.